Ablauf & Kosten

Ablauf der Beratung

Nachdem Sie mich per E-Mail kontaktiert haben, vereinbaren wir einen Termin für ein erstes Gespräch zum gegenseitigen Kennenlernen.

Eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Berater und Klient ist das A und O jeder gemeinsamen Arbeit. Durch dieses erste persönliche Kennenlernen haben Sie so die Möglichkeit, sich vollkommen frei zu entscheiden, ob Sie sich eine gemeinsame Arbeit mit mir vorstellen können.

Wir besprechen in diesem ersten Gespräch Ihre Wünsche, Sorgen, Anliegen und Ihre Vorstellungen über den zeitlichen Umfang der Beratung.

Als Diplom-Psychologin und angehende psychologische Psychotherapeutin unterliege ich der Schweigepflicht.

Anzahl der Beratungen

Je nach Ihren Anliegen, deren Tiefe und Intensität, variiert die Anzahl der Sitzungen. Bei tiefergehenden Themen empfehle ich mind. 5 bis 10 Beratungstermine. Es sind auch einzelne Beratungstermine möglich. Die Dauer einer Beratungssitzung beträgt 50 Minuten.

Die Kosten der Beratungsleistungen werden nicht von den Krankenkassen übernommen.

Kosten

Kennenlerngespräch:                             20 Minuten     frei 
Beratung:                                                      50 Minuten     69 €

Buchen

Zahlungsmodalitäten

Banküberweisung & PayPal

Die Sitzungen können per Banküberweisung oder PayPal bezahlt werden. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass ich bei Bezahlung durch PayPal eine zusätzliche Gebühr von 2,50 € erhebe.

​Da ich mir bei Ihrem Termin ausschließlich Zeit für Sie nehme, bitte ich Sie diese bei Verhinderung rechtzeitig abzusagen.

Mit einer verbindlichen Terminvereinbarung stimmen Sie folgender Absageregelung zu:

Bei kurzfristigen Absagen, ist es für mich häufig nicht mehr möglich, den Termin neu zu besetzen, daher berechne ich bei Absagen unter 48 Stunden ein Ausfallhonorar in Höhe von 30,00 €.

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